Dienstag, 13. November 2007

Transparente Strähnenfolien erleichtern das Färben

Toni&Guy Deutschland bringt exklusiv die transparente Strähnenfolie mit dem Namen Magicfoil heraus. Das Unternehmen, welches zu den weltweiten Marktführern für die Aus- und Weiterbildung von Hairstylisten zählt, bietet ab sofort das innovative Produkt zum Verkauf an.

Das Produkt passt zum Slogan der aktuellen Kollektion des Unternehmens. ‚KaiZen’, was wörtlich aus dem japanischen „fortwährende Verbesserung“ bedeutet. „Die Idee für Magicfoil kam mir bei einem Seminar in unserer Akademie in Stuttgart“, sagte Geschäftsführer von Toni&Guy, Deutschland Nico Pulia und spricht dabei voller Stolz über seine Erfindung: „Die besten Ideen sind oft jene, die ganz einfach sind. Manchmal fragt man sich, warum man da nicht schon früher drauf gekommen ist!“ In der Tat, das Produkt wirkt auf den ersten Blick wie eine einfache Folie, allerdings täuscht dieses Bild. Die Strähnenfolie wurde speziell auf die extremen Bedingungen, welche beim Haarfärben entstehen, entwickelt und von der Größe her, auf die Anforderungen der Koloristen abgestimmt.

Große Vorteile für die Friseure und Kunden
Die transparente Strähnenfolien, welche es in zwei verschiedenen Größen gibt, bietet dem Koloristen einen immensen Spielraum, um nahezu alle Technikvarianten zu verwirklichen. Farbmuster können spielend realisiert und zeitgleich Farbentwicklungen optimal kontrolliert werden. Einfaches Nacharbeiten der Farbe und problemlose Anwendung im Ponybereich sind weitere Vorzüge des Produktes. Die Folien sorgen bei den Kunden für Wohlbefinden, da sie eine uneingeschränkte Sicht bieten und vor allem sehr leicht sind. Darüber hinaus bieten die handlich vorgefertigten Zuschnitte ein zeitsparendes Arbeiten, was nicht zuletzt auch dem Kunden zugute kommt.

Die Koloristen sind verrückt nach den Folien
„Die Folien werden nicht nur in unserer Akademie und unseren Salons in Deutschland verwendet, sondern auch von unseren Kollegen aus London. Die Art Directors sind ganz verrückt nach Magicfoil.“, berichtet Pulia über den Erfolg der Folie. Die Strähnenfolien werden in zwei verschiedenen Größen angeboten. Jeweils 500 Stück gibt es in der Version A: 10 x 20 cm (UVP € 9,00) für kurzes bis mittellanges Haar und der Version B: 10 x 30 cm (UVP € 9,00) für langes und besonders dichtes Haar. Zur ordentlichen Aufbewahrung der Folien bietet das Unternehmen jeweils einen passenden Dispenser an.
Weitere Informationen zum Produkt unter der Telefonnummer: 0711-62 00 90-35

www.toniandguy.de

Keine Kommentare: