Montag, 26. November 2007

L’ORÉAL unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme des türkischen Hersteller für Haarpflegeprodukte CANAN*

Die L’Oréal-Gruppe hatte eine Vereinbarung zur 100prozentigen Übernahme des türkischen Herstellers für Haarpflegeprodukte CANAN unterschrieben.

Canan wurde 1981 gegründet. 2006 belief sich der Umsatz des Unternehmens auf 26 Millionen Euro, der hauptsächlich durch die Marke Ipek erzielt wurde. Ipek ist im Bereich Consumer Products die viertgrößte Marke in der Türkei. Ipek ist in sehr vielen türkischen Geschäften zu finden, sowohl in Kauf-und Warenhäusern und Verbrauchermärkten als auch im traditionellen Einzelhandel.

Patrick Rabain, Vize-Präsident der Consumer Products Division von L’Oréal: „Der türkische Kosmetikmarkt expandiert sehr stark und hat großes Wachstumspotential. Die Akquisition von Canan wird unsere Position im Haarpflegesegment, dem größten Bereich des Kosmetikmarktes, stärken. Aufgrund seiner Dynamik und hohen Präsenz in den Vertriebskanälen wird Canan auch zur beschleunigten Entwicklung der anderen Marken des Geschäftsbereichs beitragen.“ Canan wird konsolidiert sobald die Übernahme final ist, vorbehaltlich der üblichen Genehmigungsverfahren, insbesondere hinsichtlich des Wettbewerbsrechtes. L’Oréal schätzt, dass die Übernahme von Canan ab 2009 ertragswirksam sein wird.

*Die Vereinbarung betrifft die folgenden Unternehmen: Canan Kozmetk, Canan Pazarlama und Seda Plastik.

Keine Kommentare: