Donnerstag, 29. November 2007

Gelungene Premiere: Die Austrian Hairdressing Awards sind vergeben

Bad-Hair-Day war es keiner, als die Größen der heimischen Friseur-Branche dem Ruf von Schwarzkopf Professional folgten und sich im Wiener Palladium einfanden, um die Besten der Zunft auszuzeichnen.

Über den Titel"Hairdresser of the Year 2007", den neuen Branchen-„Oscar", durfte sich Leopold Hanl (G-Room, Wien) freuen. In insgesamt sieben Kategorien waren zuvor von einer hochkarätig besetzten Jury (u.a. Barbara Reichard, Irmi Schüch-Schamburek, Katharina Strassl, Karen Müller) aus 8.000 Foto-Einsendungen die Besten der Besten gekürt worden. Als Preisträger der Hairdressing Awards - die in Österreich zum ersten Mal vergeben wurden - durften sich freuen:

Kategorie Avantgarde: Wolfgang Aichbauer, Hairgott (Graz)
Kategorie Damen Ost(W, NÖ, Bgld, Stmk): Wolfgang Aichbauer, Hairgott (Graz)
Kategorie Damen West/Süd (Vlbg, Tirol, Sbg, OÖ, Ktn): Marc Kruder, Intercoiffeur Kruder (Zirl)
Kategorie Herren: Leopold Hanl, G-Room (Wien)
Kategorie Newcomer: Evelyn Ennsmann, Greta Kahn Warehouse Cuts (Innsbruck)
Kategorie Presse: Wolfgang Steinbauer, Propaganda (Wien)
Kategorie Publikum: Sabine Matt, Intercoiffeur Schenk (Feldkirch)

Hairdresser Of The Year 2007
: Leopold Hanl, G-Room (Wien)

Die Gastgeber Gerhard Macher (Geschäftsführer Österreich Schwarzkopf Professional) und Rolf Wilms (Geschäftsführer Top Hair International) baten nicht nur die innovativsten Friseure Österreichs, sondern auch heimische Prominenz mit großem Styl-Bewusstsein zur Verleihung des ersten Hairdressing Awards in Österreich. Unter der todschicken Schar (Dresscode Abendrobe) von 700 Gästen befanden sich unter anderen Stefano Bernardin - im zeitlichen Style-Wettstreit mit Julian Khol („Brauche morgens 3/100 Sekunden im Bad!") - und Niko Fechter, die bei Bad-Hair-Days auf Baby-Puder schwört und ihrem Friseur bei jedem Besuch ihr Herz ausschüttet."Friseure wollen immer alles von dir wissen, schrecklich! Selber verraten sie aber nie etwas! Und dann denk ich mir - oh Gott, was hab ich schon wieder erzählt!" Comedian Angelika Niedetzky und Schauspielerin Brigitte Kren gehen bei Haarkatastrophen nur mit Kapperl außer Haus, was diesen Abend Gott sei Dank nicht vonnöten war. Eine gute Portion Haargel ist im Übrigen das Erfolgsrezept von Laudator Toni Polster - und regelmäßige Besuche im Schwarzkopf Hairstyling Center.

Sie alle erlebten einen Abend voller Höhepunkte: Durch den gelungenen Abend führten Entertainer Mat Schuh und Evelyn Vysher. Sängerin Emma Lanford brachte mit Songs wie"I'm horny" und"Is it cause I'm cool" die Stimmung zum Kochen und heizte den Gästen ordentlich ein. Neben Toni Polster, der den Award in der Kategorie Newcomer überreichte, präsentierten auch Ö3-Stimme Claudia Stöckl und Karen Müller, Chefredakteurin der WIENERIN, zwei der begehrten Hairdressing Awards. Barbara Rett sorgte für die Überraschung des Abends: Sie erzählte dem Publikum die märchenhafte Geschichte der Gebrüder Bundy und überreichte den beiden Starfriseuren den Life Award für ihr Lebenswerk."Diese Ehrung kommt ein bissl früh, weil wir noch so einiges vorhaben - also vielleicht ist in zehn Jahren ein zweiter Life Award nötig", meinte Georg Bundy gerührt. Der glücklichste Gewinner des Abends jedoch war unbestritten Leopold Hanl von G-Room aus Wien, der den Preis als Hairdresser Of The Year 2007 entgegen nehmen durfte.

Die Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 30 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 8.760 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,881 Milliarden Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert.

Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesives Technologies (Klebstoff Technologien) aktiv und zählt zu den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte Henkel einen Umsatz von 12,740 Mrd. Euro und ein betriebliches Ergebnis von 1.298 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich unsere 52.000 Mitarbeiter dafür, unser Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

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