Montag, 13. Juli 2009

Kultobjekt fürs Haarstyling: Obama-Pomade

Pomadeshop.de präsentiert eine absolute Neuheit für das Haarstyling: Die limitierte Obama-Pomade ist für etwa acht Euro nun auch in Europa erhältlich.

PomadeShop.de ist der erste Spezialshop für klassische Pomaden der 20-50er-Jahre. Pomade ist ein klassisches Haarpflege- und Stylingmittel aus Vaseline und Parfum, das oft mit Kokosnuss- oder Oliven-Öl angereichert ist und vor allem in den 1920er bis 1950er Jahren beliebt war. Es verspricht Glanz, Pflege und grenzenlosen Halt, ganz ohne Chemie, und ist ein absoluter Geheimtipp unter US-Showgrößen. Mit dem neuen Kultobjekt können Sie sich ein wenig wie ein Präsident fühlen.

Seit einiger Zeit ist ein wahres Comeback der Pomade festzustellen. Alte Traditions-Marken wie Murray’s (seit 1926), Lucky Tiger (seit 1935), Sweet Georgia Brown (seit 1934) oder DAX (seit 1954) liegen wieder im Trend. Stars wie Johnny Cash, Elvis Presley oder die Comedian Harmonists werden mit ihrer Nutzung in Verbindung gebracht und auch aktuelle Showgrößen wie Leonardo Di Caprio, George Clooney oder Justin Timberlake schwören auf Pomade.

Nun ist Barack Obama das charismatische Symbol für einen Wandel, nicht nur in den USA, sondern auf der ganzen Welt. Als einen kleinen Beitrag ließ Murray‘s daher eigens eine limitierte Präsidenten-Edition ihrer beliebtesten Haarpomade herstellen - nach der gleichen Rezeptur des Originals und in einer orangenen Blechdose wie im Jahr 1925. Nur auf dem Deckel ist nun anstelle eines unbekannten afroamerikanischen Paars ein gezeichnetes Konterfei des amerikanischen Präsidenten Obama und seiner Frau.

Die Obama-Pomade hat aber nicht nur Kultstatus, sondern besitzt auch einen wohltätigen Hintergrund. Ganz im Sinne des Murray‘s Gründers und des amerikanischen Präsidenten wird 1 US-Dollar an gemeinnützige Vereine gespendet.

Das Sortiment von PomadeShop.de umfasst beinahe 100 original aus den USA, Australien und England importierten Produkte, die im attraktiven Retrodesign an die klassische Hollywoodära der 1930er- und 50er- Jahre erinnern. Die Pomaden sind bereits zum Preis von knapp unter fünf Euro erhältlich und damit auch bei kleinerem Budget Geldbeutel erschwinglich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.PomadeShop.de.

Keine Kommentare: