Dienstag, 14. Juli 2009

Ananas für schöne Haut und Haare

Ananas ist nicht nur lecker, sondern wirkt sich auch positiv auf Haut und Haar aus.

Die leckere exotische Frucht Ananas hebt die Stimmung, mindert Halsschmerzen und Bauchweh. Zwar kann Ananas keine Wunder bewirken und ist auch kein Fettkiller, aber dennoch ist die köstliche Frucht mit ihrem erfrischenden Geschmack bestens als elementarer Bestandteil einer Diät geeignet: Denn sie enthält sämtliche Vitamine, 16 Mineralstoffe und eine Vielzahl an Spurenelementen. Der hohe Wasseranteil der Frucht wirkt sich zudem unterstützend auf den Stoffwechsel aus und sorgt durch das Ankurbeln der Serotonin-Produktion für gute Laune. Eine reine Ananasdiät allerdings kann langfristig einen gefährlichen Eiweißmangel zur Folge haben.

Neben diesen positiven Eigenschaften macht Ananas aber außerdem schön. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass B-Vitamine Haut und Haare pflegen sowie die Nerven und Organe stärken. Frischer Ananassaft kann zudem dabei helfen, dass Altersflecken weniger zu sehen sind.

Ananas als Power-Stoff für die Gesundheit:
Bei Fieber und Halsschmerzen ist Ananassaft ein Muss her. Er wirkt Temperatursenkend sowie schleimlösend und dank Kalium entwässert er außerdem. Die Enzyme senken den Blutdruck und verdünnen das Blut, sodass die Durchblutung gefördert und gefährlichen Ablagerungen in den Arterien vorgebeugt wird. Sogar bei Völlegefühl nach beispielsweise einer großen Portion Fleisch hilft Ananas, indem das Bromelain Eiweiß spaltet und die Verdauung unterstützt.

Beim Kauf der Ananas sollten Sie Folgendes beachten: Je reifer die Frucht ist, desto besser. Machen Sie den Test und prüfen Sie, ob die Schale gleichmäßig gelb-rötlich gefärbt ist, am Schopf intensiv duftet und auf leichten Druck ein wenig nachgibt. Bei Flugananas können Sie einfach blind zugreifen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.health-basics.eu.

Keine Kommentare: