Donnerstag, 31. Juli 2008

Haarverlängerungen verhelfen zur Traumfrisur

Ein Kurzhaarschnitt beim Friseur ist schnell getan. Wenn man denn Schritt jedoch bereut und sich wieder eine lange Mähne wünscht, helfen Extensions.

Das natürliche Wachstum der Haare ist langsam. Daher kann es Jahre dauern bis das Haar die Schulterlänge wieder erreicht. Eine Alternative sind Haarverlängerungen, die mit verschiedenen Techniken ausgeführt werden können. Voraussetzung ist eine Haarlänge von mindestens 10 Zentimetern, an denen die Haartressen oder Haarsträhnen befestigt werden können.

Der Preis für eine Haarverlängerung ist abhängig von der eingesetzten Haarqualität. Die Kosten für eine Haarverlängerung variieren sehr stark, angefangen von Preisen im unteren dreistelligen Bereich bis hin zu mehreren tausend Euro ist fast alles möglich.

Haarverlängerungen mit Clip Haartressen oder Clip Strähnen können Sie selber durchführen. Hier ist wichtig, dass man Echthaare verwendet und um hier einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Preis zu schließen, empfiehlt sich der Einsatz von europäischen Echthaaren. Diese kommen zumeist aus Osteuropa und sind der mitteleuropäischen Haarstruktur sehr ähnlich.

Aufgrund der Möglichkeit die Haartressen mit den Clips selber einzusetzen und Preisen von unter 50 Euro für die Tressen, hat man somit eine günstige Alternative zu kurzen Haaren oder einer teuren Haarverlängerung.

Die Cliptechnik ist allerdings eher für die vorübergehende Verlängerung, zum Beispiel zu besonderen Anlässen geeignet. Es gibt jedoch auch andere Methoden zum selber machen, wie zum Beispiel die Haarverlängerung mit Microrings.

Keine Kommentare: