Donnerstag, 24. Juli 2008

Business of Beauty - Medienpreis Friseur 2008 von IVF ausgeschrieben

Der Medienpreis Friseur hat sich in den vergangenen drei Jahren als renommierter Journalistenpreis fest in der deutschen Medienlandschaft etabliert.

Eine große Themenvielfalt, eine stetig wachsende Zahl qualitativ hochwertiger Einreichungen und die Bewerbung hochrangiger Medien aus den Bereichen Print und TV machen den Medienpreis Friseur zu einer bedeutenden Auszeichnung. Der Industrieverband Friseurbedarf (IVF) lädt in diesem Jahr zum vierten Mal Journalisten der deutschsprachigen Print- und TV-Medien ein, sich um den mit 20.000 Euro dotierten Preis zu bewerben.

Die bisherigen Ausschreibungen des ‚BoB’ haben es seit der Einführung des Preises erfolgreich geschafft, Print- und TV-Journalisten zunehmend für den vielseitigen Beruf des Friseurs zu sensibilisieren. Die dabei eingereichten Beiträge zeichneten sich durchgehend durch eine außergewöhnlich hohe Qualität und Facettenvielfalt aus, wie die Jury aus Journalisten, Friseuren, Verbandsvertretern und Kommunikationsprofis anerkennend feststellte.

Zielsetzung des Medienpreises 2008 ist es, das Bild des Friseurs und der Friseurdienstleistung in der deutschen Medienlandschaft zu fördern. Prämiert werden Beiträge, die sich anspruchsvoll mit dem Berufsbild Friseur und seinen Dienstleistungen auseinandersetzen und die Komplexität und Vielseitigkeit des Berufes anschaulich darstellen.

Dotiert ist der Medienpreis Friseur 2008 in drei Abstufungen mit 7.500, 5.000 und 2.500 Euro. Zusätzlich wird ein TV-Preis ausgeschrieben, der mit 5.000 Euro dotiert ist. Bewerben kann sich jede/r freie und fest angestellte Journalist/in der Publikums- und Tagespresse sowie TV-Journalisten und -journalistinnen, der/die im Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2008 einen Beitrag mit direktem Friseurbezug veröffentlicht haben.

Nähere Informationen gibt es unter:
www.bob-medienpreisfriseur.de.

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2009, die Prämierung findet im Frühjahr 2009 statt.

Keine Kommentare: