Dienstag, 30. Oktober 2007

Zum ersten Mal gewinnt eine Frau den „Oscar der Friseurbranche“

Madlen Wenerski ist German Hairdresser of the Year 2007 und Barbara Becker überreicht Udo Walz einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk

Am 28.Oktober 2007 wurden in Berlin zum fünften Mal die German Hairdressing Awards verliehen. Mit rund 1000 Gästen feierten Schwarzkopf Professional und TOP HAIR International im Rahmen einer glamourösen Gala die besten Friseure Deutschlands. Für eine Dame war dieser Abend ganz besonders unvergesslich: Madlen Wenerski aus Dresden wurde als erste Frau mit dem Titel „German Hairdresser of the Year 2007“ ausgezeichnet und strahlte über das ganze Gesicht. Mit ihrer Bilderkollektion aus femininen und ausdrucksstarken Looks hatte sie die Jury überzeugt. Knisternde Spannung zog sich durch den gesamten Abend und besonders die Nominierten fieberten der Verkündung der Gewinner in zehn verschiedenen Kategorien entgegen. Die Moderatoren Love Newkirk und Yared Dibaba führten charmant durch ein Programm mit vielen Höhepunkten. Eine Show von Star-Stylist und Schwarzkopf Botschafter Armin Morbach und die Präsentation der aktuellen Trend-Kollektion „Essential Looks“ von Schwarzkopf Professional sorgten für viel Laufsteg-Glamour. Star-Friseur Udo Walz wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet und staunte wie alle anderen Gäste nicht schlecht, als seine prominente Freundin Barbara Becker als Laudatorin die Bühne betrat und ihm diesen Ehrenpreis überreichte. Zu den Abräumern des Abends darf sich auch erneut Tom Kroboth vom AVEDA Institute Berlin zählen, der sowohl den Presse- als auch den Avantgarde-Award überreicht bekam und als dreimaliger Gewinner der Kategorie Avantgarde in die „Hall of Fame“ aufgenommen wurde.

Der German Hairdressing Award ist der größte lieferantenunabhängige Foto-Wettbewerb der deutschen Friseurbranche und wieder hatten sich Friseure aus ganz Deutschland mit ihren erstellten Kollektionen für die begehrten Trophäen beworben. Auf www.hairdressingaward.de stehen die Gewinnerbilder zum Download bereit.

Keine Kommentare: