Mittwoch, 5. Mai 2010

Medienpreis Friseur "Business of Beauty" verliehen

Die Sieger des Medienpreises Friseur "Business of Beauty 2009" stehen fest. Die Autoren Stephan Handel, Tilman Achtnich, Peggy Biczysko und Gisela Rauch dürfen sich über die Auszeichnungen freuen.
Die Interessenvertretung Friseurprodukte (IVF) im IKW hat zum fünften Mal den BoB (Business of Beauty) - Medienpreis Friseur verliehen. Stephan Handel, Peggy Biczysko, Gisela Rauch und Tilman Achtnich sind die Gewinner der mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Preise. Am 29. April wurden die Gewinner im Rahmen eines Festaktes in München geehrt.

Die Preisträger des Business of Beauty


Stephan Handel schaffte es mit seinem in der ‚Süddeutschen Zeitung’ erschienenen Beitrag "Reine Kopfsache" den Sprung aufs Treppchen und konnte den mit 7.500 Euro dotierten ersten Platz in der Kategorie Print in Empfang nehmen. Der zweite Preis, der mit 5.000 Euro dotiert ist, ging an Peggy Biczysko für ihren Artikel "Haarige Sache", der in der ‚Frankenpost’ erschienen ist. Den mit 2.500 Euro dotierten dritten Preis erhielt Gisela Rauch von der ‚Main-Post’ für ihren Artikel "Du hast die Haare schön". Der inzwischen zum dritten Mal ausgeschriebene mit 5.000 Euro dotierte TV-Preis ging an Tilman Achtnich vom Südwestrundfunk für den Beitrag "Ware Haare – Das weltweite Geschäft mit der Schönheit".

Jurysprecher Rüdiger Schmitt über die positive Bewertung der Jury: "Die Siegerbeiträge haben sich größtenteils mit Facetten des Friseurberufs auseinandergesetzt, die einen Blick hinter die Kulissen erlauben und dabei eine Realität aufzeigen, die fernab von den Klischees die Vielseitigkeit des Friseurhandwerks abbildet."

Medienpreis Einreichungen waren qualitativ hochwertig


Die neunköpfige Jury setzt sich aus Journalisten, Friseuren, Verbandsvertretern und Kommunikationsprofis zusammen und urteilte gemeinsam über insgesamt 34 Einreichungen, die sich wie auch in den vorigen Jahren durch eine sehr hohe Qualität auszeichneten. 15 Nominierte schafften es auf die Shortlist, aus denen wiederum die vier Preisträger ermittelt wurden. Unter den Bewerbern waren auch 2009 wieder Autoren hochrangiger Medien, darunter FAZ, Welt am Sonntag, Süddeutsche Zeitung, Spiegel online, Hamburger Abendblatt, Stern online, Bayerischer Rundfunk, Focus TV, Süddeutsche Zeitung TV, Westdeutscher Rundfunk und viele weitere.

Business of Beauty wird auch 2010 fortgesetzt


Wegen der stetig zunehmenden Bedeutung des "Business of Beauty" für die Friseurbranche wird der Medienpreis Friseur auch in diesem Jahr fortgesetzt. Alle weiteren Informationen zur Ausschreibung 2010 finden interessierte Journalisten unter www.bob-medienpreisfriseur.de, wo auch die Beiträge der Preisträger eingesehen werden können.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressemitteilung von: IVF (Interessenvertretung Friseruprodukte) im IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel)
PR Agentur: Organisationsbüro BoB - Medienpreis Friseur, www.bob-medienpreisfriseur.de

Keine Kommentare: