Dienstag, 8. Dezember 2009

Friseure der Welt gegen Aids

Zum Welt-Aids-Tag 2009 wird Stefan Blumtritt sich mit seinem Team an der L'Oréal Initiative "Friseure der Welt gegen Aids" beteiligen: Einen ganzen Abend lang werden sie kostenlos Haare schneiden und den Erlös spenden.


Stefan Blumtritt & friends hat sich in Kooperation mit L'Oréal etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Kunden können sich am 12.12.2009 gegen eine Mindestspende von 25 Euro die Haare schneiden lassen, die Einnahmen spendet das Team dem Fond AIDS-infizierter Mütter und Kinder der Deutschen Aids-Stiftung spenden.

Haare schneiden für den guten Zweck


Stefan Blumtritt, einer der besten Friseure Deutschlands und Inhaber des Salons, erklärt: "Ich möchte alle interessierten Menschen herzlich einladen, für den 12.12.2009 von 17 – 22 Uhr einen Termin bei uns zu vereinbaren. Wir schneiden und Sie spenden und lassen sich verwöhnen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, ein wortwörtlich schönes Erlebnis mit einem wohltätigen Zweck zu verbinden!" .

Solidarisch sein und Schleife zeigen


Die Aktion erfolgt im Rahmen der internationalen Initiative "Friseure der Welt gegen AIDS", für die sich Le Salon Coiffeur - Stefan Blumtritt & friends aktiv engagiert. Flächendeckende Information und Schutz vor einer Infektion ist die einzige Möglichkeit, eine Ausbreitung des HI-Virus zu verhindern. Aus diesem Grund sind dringend neue, innovative Kommunikationskonzepte gefragt, um möglichst viele Menschen in Deutschland zu erreichen und aufzuklären. L’Oréal nimmt seine soziale Verantwortung sehr ernst und hat im Jahr 2005 in Kooperation mit der UNESCO die Kampagne "Friseure der Welt gegen AIDS" ins Leben gerufen, seit 2007 ist die langfristige Kampagne auch in Deutschland aktiv. Die Bundesministerium für Gesundheit begrüßt das Projekt sehr.

Über HIV/Aids aufklären


Das erklärte Ziel von "Friseure der Welt gegen Aids" besteht darin, breite Bevölkerungsschichten für das Thema HIV/Aidszu sensibilisieren, indem Friseure als Botschafter für die Aufklärung fungieren. Auch Stefan Blumtritt wurde als Botschafter gewonnen, denn der Le Salon Coiffeur ist Kommunikationszentren: Ob eine intensive Unterhaltung mit dem Friseur oder ein Plausch mit anderen Kunden, ein Besuch bei Stefan Blumtritt umfasst immer auch einen regen Informationsaustausch. Grund genug, an diesem Punkt mit der Aufklärung anzusetzen.

Es ist wichtig, über Aids zu sprechen


Im Rahmen des Projekts "Friseure der Welt gegen Aids" werden Aufklärungsmodule über HIV/Aids in Fortbildungskursen und Großveranstaltungen für Friseure eingebunden. Danach können die Friseure als Botschafter für die Aufklärung mit ihren Kunden über das Thema sprechen. L’Oréal leistet mit der Aktion "Friseure der Welt gegen AIDS" einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung von HIV/Aids - ganz unter dem Motto "Sprechen wir über Aids, damit wir eines Tages nicht mehr über Aids sprechen müssen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.stefanblumtritt.de.

Keine Kommentare: