Montag, 26. Januar 2009

Schwarzkopf wird 111

Schwarzkopf feierte 111-jährige Jubiläumsgala in München


Mehr als 400 internationale Gäste aus Medien, Wirtschaft und Society folgten der Einladung von Henkel zur großen Jubiläumsgala in der Münchener Wappenhalle und feierten den 111. Geburtstag von Schwarzkopf bis in die frühen Morgenstunden. Zu den glamourösen Gästen, die über den roten Teppich gingen, gehörten auch Topmodels wie Eva Padberg, Franziska Knuppe und Bojana Panic. Nach der Begrüßung durch Hans Van Bylen, Executive Vice President Kosmetik/Körperpflege Henkel, Tina Müller, Corporate Senior Vice President, verantwortlich für das weltweite Haarkosmetik-, Gesichts- und Mundpflege-Geschäft bei Henkel und Norbert Koll, Corporate Senior Vice President Schwarzkopf Professional, konnten sich die Gäste bei Cocktails und Fingerfood von der 111-jährigen Geschichte und den zahlreichen Innovationen von Schwarzkopf inspirieren lassen. Eine große Ausstellung zur Markengeschichte zeigte nicht nur Meilensteine aus der Vergangenheit, sondern auch die aktuellen Neuheiten und Innovationen 2009. Die Videoprojektionen des Media Art Künstlers Dirk Bonn zum Thema begeisterten das Publikum und machten den internationalen Standard deutlich.

In den Willkommensreden von Hans Van Bylen, Tina Müller und Norbert Koll wurden den Gästen Zukunftsvisionen aufgezeigt – visualisiert von Simon Ellis’ Mood-Cut Filmen und begleitet von der Opernsängerin Susanne Kreusch. Der gefeierte Höhepunkt der Jubiläumsgala war die Trend Hair Show, bei der auch die Topmodels Eva Padberg, Emina Cunmulay, Anne V. und Luca Gajdus liefen. Im Rahmen dieser Hair Show präsentierten Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach und Simon Ellis, Global Director Professional Partner Services, die aktuellen Trends rund ums Haar. Die „Looks for you“ für den Retail-Bereich und die „Essential Looks“ für die Professionals. Neben der kreativen und innovativen Umsetzung der Trend-Looks 2009 begeisterte auch die spektakuläre Inszenierung.



Bei der anschließenden After Show Party sorgte ein exklusives Catering von Holger Stromberg für die Stärkung der Gäste. Jörg Meyer (Le Lion Hamburg) mixte die Drinks an der Schwarzkopf-Bar und bis in die frühen Morgenstunden wurden nicht nur inspirierende Gespräche geführt, sondern auch gefeiert und zur Musik von DJ Manuel Derra getanzt. „Das Image von Schwarzkopf hat sich in den letzten Jahren sehr positiv in eine Dimension von Beauty weiterentwickelt, die von Modernität und Innovation geprägt ist.“, so Tina Müller.

Keine Kommentare: