Freitag, 12. Dezember 2008

Marlies Möller exklusiv in tina: "Veränderung macht jede Frau selbstbewusst"

Ob Gretchen-Look, Bob, strubbelkurz oder hochtoupiert, rot, blond, braun oder mit Strähnchen - Marlies Möller hat in ihrer langen Erfolgskarriere fast jeden Haar-Trend selbst ausprobiert.

"Veränderung tut einfach gut", ist Marlies Möller überzeugt. Im Exklusiv-Interview mit der wöchentlichen Frauenzeitschrift tina verrät die Kult-Friseurin weiter: "Eine neue Frisur hat mir immer irgendwie Kraft, Aufmerksamkeit und Komplimente gegeben." Mit dem richtigen Look kann jede Frau zehn Jahre jünger aussehen. Wichtig ist die Farbe." Sie selbst ist zu Blond zurückgekehrt. Das sei so schön weich und weiblich.

Aus Erfahrung wisse sie: "Die meisten Frauen wünschen sich eine Veränderung - sie haben aber gleichzeitig Angst davor. Ihnen diese Angst zu nehmen, dazu gehört viel Psychologie und Behutsamkeit. Das zeichnet einen guten Friseur aus." Marlies Möller habe ihre Frisur auch deswegen so oft gewechselt, weil sie ihren Kundinnen Mut zu Neuem machen wollte.

Übrigens mogle Möller auch mal ein bißchen mit ihrer Frisur: "Ab und zu reicht es tatsächlich, nur einzelne Partien zu waschen. Dann drehe ich das Deckhaar einfach auf Klettwickler (...) Und dann wasche ich nur die hintere Partie oder den Pony."

Keine Kommentare: