Mittwoch, 26. November 2008

Original Pomade ist wieder da - Auf der „Hair & Style 2008“ in Stuttgart

Vom 30.November bis 01.Dezember findet die alljährliche „Hair & Style Management“ Messe in Stuttgart statt. Hier stellen Stylisten und Haarpflegehersteller die neusten Trends rund um Frisuren und Friseurbedarf vor.


In diesem Jahr feiert aber auch ein Retro-Produkt sein Comeback: Pomade ist wieder da! Mit gleich 20 traditionellen und modernen Marken präsentiert sich das klassische Haarstylingprodukt am Stand von PomadeShop.de.

Pomade ist das "Gel" unserer Großeltern, denn in den 1920er bis 1950er Jahren war Pomade das Hairstylingmittel Nr. 1. Jetzt erlebt Pomade ein richtiges Comeback: Bekannte Hollywood-Größen, Sport- und Pop-Stars schwören auf dieses geniale Haarstyling- und Haarpflegemittel.
Pomade dient dazu die Haare in Form zu bringen und ihnen einen schönen Glanz zu verleihen. Dabei verzichtet klassische Pomade auf Chemie, wie Farb- oder Konservierungsstoffe. Der Vorteil gegenüber Haargel ist außerdem, dass Pomade die Haare und die Kopfhaut nicht austrocknet. Dafür benötigt sie manchmal mehrere Waschgänge um wieder vollständig aus den Haaren entfernt werden zu können. Spezialshampoos helfen aber nach.

Unter dem Motto „Pomade – Das klassische Haarstylingmittel der 1920er bis 50er Jahre – ist wieder da!“ stellt sich PomadeShop.de, der erste Spezialshop für Haarpomade, auf der diesjährigen Hair & Style Management Messe in Stuttgart einem großen Fachpublikum vor und präsentiert die klassischen sowie aktuelle Haarpomaden aus den USA, England und Australien: Pomaden die immer noch wie zur Zeit unserer Großeltern hergestellt werden - chemiefrei, in nostalgischen Blechdosen und mit wunderbar unmodernen Düften.

Seit seiner Eröffnung im Mai 2008 entwickelte sich PomadeShop.de auch als Pomade-Zulieferer an Großabnehmer. In immer mehr Friseursalons steigen Interesse und Nachfrage an klassischen, natürlichen Stylingprodukten, so dass der wieder erhältlichen Pomade besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. PomadeShop.de wird dadurch zu einem attraktiven Partner für Friseurstudios, da sie nicht nur aus einem großen Sortiment wählen, sondern auch auf die persönliche Erfahrung mit jedem einzelnen Produkt zugreifen können. Die Partner werden dabei mit Promotionmaterial, wie Flyer, Poster, detaillierten Informationen und Stylingtipps unterstützt.

Die ausführlichen und liebevoll recherchierten Produktbeschreibungen brachte PomadeShop.de dieses Jahr sogar ins Finale für den „Shop Usability Award 2008“, wo er sich in der Kategorie „Beste Produktdarstellung“ gegen 250 Shops durchsetzen konnte.

Auf der „Hair & Style Management 2008“ will PomadeShop.de sein großes Angebot einem breiten Publikum bekannt machen. Dazu gelang es die großen, traditionellen Marken Sweet Georgia Brown, Black & White, Imperial DAX und Murray’s als Partner zu gewinnen. Ein weiterer Klassiker auf der Messe werden die Produkte von Lucky Tiger sein, die europaweit nur über PomadeShop.de bezogen werden können.

Neben der Präsentation und Beratung der Produkte wird am ersten Messetag, dem 30.11.2008, die Inhaberin des Friseursalons „Pony & Kleid“ aus München am Stand zur Verfügung stehen. Die Friseurmeisterin, die sich auf Haarschnitte der 1940er bis 50er Jahre spezialisiert hat, wird über eigene Erfahrungen mit Pomaden berichten, sowie theoretische und praktische Fachtipps zur Anwendung geben können.

HAIR & STYLE MANAGEMENT 2008
Termin: 30. November – 01. Dezember, 2008
Ort: Neue Messe Stuttgart (Flughafen)
PomadeShop.de finden Sie in Halle 9, Stand 9F22
Öffnungszeiten: Sonntag 9.00 - 18.00 Uhr, 
Montag 9.00 - 16.30 Uhr

Mehr Infos: www.messe-stuttgart.de/cms/index.php?id=18113

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