Dienstag, 8. Juni 2010

Coupers Friseure nahmen an "Hochsteckfrisuren Challenge" teil

Pro7 und Sat1 haben zur Teilnahme an einer Hochsteckfrisur Challenge aufgerufen. Coupers Friseure stellten sich der kniffligen Aufgabe.


Es ist gar nicht so leicht, perfekte Hochsteckfrisuren zu zaubern. Wie lange solche Frisuren halten, haben sich offenbar auch Redakteure von Pro7 und Sat1 gefragt, als sie für die Sendung "taff" eine Hochsteck Challenge organisierten. Bei der Challenge ging es darum, was sich mit festlichen Gala- und Brautfrisuren alles anfangen lässt, bevor sie sich auflösen und die Haare in alle Richtungen fliegen. Oftmals müssen diese Stylings, die mit langen Haaren zu aufregenden Türmen und fantasievollen Strukturen gesteckt werden, stundenlanges Tanzen bei Wind und Wetter oder unter starkem Scheinwerferlicht aushalten, ohne dabei auseinander zu fallen.

Hochsteckfrisuren im Härtetest


Mehrere Friseure nahmen mit ihren Modellen an der Challenge im Heide Park bei Soltau teil. Die Aufgabe bestand darin, innerhalb von 20 Minuten eine komplette Hochsteckfrisur zu erstellen, um diese danach durch mehrere Achterbahnfahrten einem Härtetest zu unterziehen. Dabei sollte natürlich nicht irgendeine Hochsteckfrisur gezaubert werden, sondern eine sehr festlich, besonders elegante. Michael Eickemeyer-Rauer hat sich der Aufgabe für Coupers Friseure gestellt und seinem Modell eine aufregende Lara Croft Frisur mit Schmuckelementen und gedrehtem Pony auf den Kopf gestylt. Dabei blieb er trotz des erhöhten Schwierigkeitsgrades problemlos innerhalb der vorgebenen Zeit.

Halt der Frisuren bei Achterbahnfahrten getestet


Die Modelle wurden anschließend mit ihren fertigen Frisuren der Reihe nach in die unterschiedlichsten Achterbahnen des Freizeitparks geschickt. Zunächst ging es in den "Grottenblitz", danach in den "Big Loop". Bereits nach der ersten Fahrt im "Big Loop" zeigte sich, dass die Haltbarkeit der Frisuren bislang stark unterschätzt worden war. Denn trotz Loopings, Schrauben und Kopfüberfahrens hielt Frisur. Das Styling saß fest und sicher - so sicher, dass der Härtegrad der Challenge spontan verfielfacht werden musste: Aus den ursprünglich angedachten drei Achterbahnfahrten wurden insgesamt acht, davon allein drei Fahrten im Colossus, der größten Holzachterbahn der Welt, mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120km/h. Nach den Achterbahnen wurde die Challenge mit einer abschließenden Wirbelfahrt im Top-Spin auf Anraten der Parkaufsicht vom Heide Park beendet.

Wettbewerb wird bei taff ausgestrahlt


Das Ergebnis der Challenge wird bald bei taff auf Pro7 zu sehen sein. Vorab kann allerdings schon verraten werden, dass Hochsteckfrisuren von Coupers Friseuren aus Hannover auch bei Hochzeiten auf der Achterbahn halten würden. Um die Haltbarkeit der Frisur bei einer normalen Hochzeitfeier oder Ballnacht mit Tanz, Musik und ausgelassenem Herumwirbeln braucht sich nach diesem Test auf keinen Fall noch jemand Gedanken zu machen.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht. Pressekontakt: Plaschke GmbH & Co KG

Keine Kommentare: