Montag, 12. April 2010

German Hairdressing Award 2010: Drei Siege für "Hair by Hentschel"

Bei Deutschlands größtem Fotowettbewerb der Friseurbranche, dem German Hairdressing Award, konnte "Hair by Hentschel" drei Siege verzeichnen. Das Aveda-Netzwerk erhielt sechs Preise.


Der German Hairdressing Award wird seit 2003 als größter Fotowettbewerb der deutschen Friseurbanche veranstaltet. Im Rahmen der Top Hair International Trend & Fashion Days in Düsseldorf wurde er auch in diesem Jahr in acht Kategorien vergeben. "Hair by Hentschel" triumphierte am Sonntagabend mit drei Siegen und auch das Aveda Netzwerk konnte sich über sechs Awards freuen.

German Hairdressing Award 2010


Jana Martin und Sven Hentschel vom Leipziger Salon "Hair by Hentschel" nahmen am Sonntagabend den German Hairdressing Award 2010 als beste Hairstylisten Deutschlands in Duisburg entgegen. Sven Hentschel, der Chef des Salons und bereits mehrfach ausgezeichnete Artistic Creative Director, konnte die unabhängige
Expertenjury schon zum dritten Mal überzeugen und besiegelte so seinen Einzug in die Hall of Fame. In der Kategorie "Damen Ost" begeisterte er durch eine wilde 80er-Jahre Mähne mit einer 21.Jahrhundert-Nuance. Die 26-jährige Jana Martin erhielt den Preis in der Kategorie "Herren", in der sie sich mit ihrer Kreation eines lockigen Leisure Looks gegen elf Nominierte durchsetzen konnte.

Sven Hentschel über den dreifachen Triumph: "Wir haben uns schon gute Chancen ausgerechnet, aber im Moment der Verkündung waren wir wie elektrisiert." Mehr als 90 Nominierte und 1.300 Gäste aus ganz Deutschland waren zur glamourösen Gala in die Kraftzentrale angereist.

Erfolgreiche Hairstylist-Karriere


Für Jana Martin ist der Sieg beim German Hairdressing Award ein besonderer Meilenstein in ihrer bislang sehr erfolgreichen Karriere. Bereits im ersten Lehrjahr erhielt sie die Goldmedaille in der Mitteldeutschen Meisterschaft, schloss ihre Prüfung als bester Lehrling des Lehrjahrgangs 2001-2004 ab und gewann im Praktischen Leistungswettbewerb Thüringens. Für sie selbst gab es von Anfang an nur eine Berufswahl: Hairstylist. Mit einer ausgesprochenen Affinität zu Beauty-, Lifestyle- und Modethemen übt sie diesen Beruf seit mittlerweile schon neun Jahren mit großer Leidenschaft aus. Ihre Ideen sammelt sie vor allem im Alltag. Jana Martin erklärt, dass es neben ihrem Team, neuen Produkten und Trends vor allem die Leute auf der Straße sind, die sie jeden Tag aufs Neue inspirieren.

Dank Hattrick Einzug in die Hall of Fame


In Sven Hentschel hat Jana Martin seit dem Jahr 2005 ihren Lehrmeister und Förderer gefunden, mit dem sie ihren dynamischen Look zwischen Struktur und Markanz zum Markenzeichen ausbauen kann. Der 37jährige Saloninhaber und Artistic Creative Director hat das Friseurhandwerk in Berlin, New York, London und Los Angeles gelernt. Zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen, darunter beispielsweise zum German Hairdresser 2005, 2006, 2008 und 2010, markieren seinen beruflichen Weg. Mit dem Hattrick in der Kategorie "Damen Ost" zieht der Leipziger in die Hall of Fame ein und festigt damit seinen Ruf als einer von Deutschlands Haarprofis. Als bester Ausbildungsbetrieb des Landes Thüringen ausgezeichnet bietet Hentschel mit "Hair by Hentschel" eine optimale Plattform für Nachwuchstalente mit hohem Potenzial und viel Kreativität.

Aveda Netzwerk gehörte zu den begeisterten Preisträgern


Aber nicht nur "Hair by Hentschel" konnte sich über die vielen Preise freuen. Auch das Aveda Netzwerk nahm begeistert drei weitere Preise entgegen. Andreas Kurkowitz aus dem "Aveda Institut Berlin" erhielt den German Hairdressing Award in der Kategorie Schwarzkopf Professional Color Technician, Miriam Engelhardt von "Güly und Pierre" den Preis in der Kategorie "Newcomer" und Liza Wolke, ebenfalls vom Salon "Güly und Pierre" aus Bremen für die Kategorie "Damen Nord".

Als lieferantenunabhängiger Preis bietet die jährliche glamouröse Vergabe des German Hairdressing Awards Stylisten aus ganz Deutschland die Gelegenheit, ihr kreatives Talent und Können zu beweisen. 2010 wurden mehr als 4.000 Fotoarbeiten eingereicht.

Quelle / Bild: Estée Lauder Companies GmbH, Aveda Public Relations

Keine Kommentare: