Mittwoch, 17. September 2008

Der Winter naht - Richtige Pflege für Ihr Haar

Im Winter muss die Haut, unser größtes Körperorgan, stets Schwerstarbeit leisten. Denn nicht nur an regennassen, sondern auch an sonnigen Tagen werden Haut und Haar durch den ständigen Klimawechsel (überheizte Räume, trockene Heizungsluft, eisige Kälte, Schnee und Regen etc.) merklich gestresst. Daher ist es wichtig, mit der richtigen Pflege unnötigen Strapazen vorzubeugen.

Spezialisten helfen angegriffenem Haar

Im Winter sind Haare meist dauerhaft schädlichen Einflüssen ausgesetzt.
Denn trockene Heizungsluft lässt Frisuren zu Berge stehen, Wind und Regen machen glatte Haare strähnig und Locken krisselig und Kopfbedeckungen wie Mützen, Hüte etc. nehmen dem Haar jegliche Standfestigkeit.
Abhilfe verschaffen alkoholfreie Pflege- und Stylingprodukte: sie binden die Feuchtigkeit im Haar, geben ihm Fülle und Sprungkraft zurück.
Vermieden werden sollten hingegen Haarwäschen mit milden Shampoos, nur lauwarmen Wasser und wenig Conditioner, da die Haare so noch spröder und die Kopfhaut schuppig wird.
Durch eine wöchentliche Intensiv-Haarkur wird das Haar geschmeidig und durch antistatisch wirkende Shampoos und Gold beschichtete Antistatikbürsten werden sprunghafte Haare gebändigt.
Styling-Cremes glätten ferner einzelne Haarsträhnen und spezielle Antistatik-Sprays verwöhnen besonders feines Haar mit pflegendem Panthenol und Feuchtigkeit bindender Seide. Zudem gibt es Wasserabweisende Haarsprays, die das Haar mit einer feinen Schutzschicht überziehen und so die Frisur länger in Form halten.

Keine Kommentare: