Dienstag, 17. Juni 2008

Die Frisuren-Saison 2008/2009 - Inspiriert von der Faszination eines wunderbaren Sommertages

So wird die Stimmung des Sommers zur aktuellen Frisur-Mode.

Die Natur ist ein unerschöpflicher Quell für neue Inspiration. Deshalb beziehen sich die von Alexander Seidel für die Saison 2008/2009 geschaffenen Kreationen auf natürliche Lichtstimmungen und darüber ausgelöste Empfindungen. Zu Beginn stellte sich das Team um den Friseur-Weltmeister folgende Fragen:
Welche Lichteindrücke hat die Sonne an einem Hochsommertag? Was sind die Farbnuancen am Morgen und Mittag, in den Abend- und Nachtstunden? Wie fühlen sie sich an und wie sehen davon geprägte Frisuren aus?

Bei der Umsetzung der Eindrücke konzentrierte man sich auf alltagstaugliche, unkomplizierte Kreationen, die einen großen Reiz entfalten. Die das Äußere aufwerten, um dem Menschen Ausstrahlung und Eleganz zu verleihen.

Wie lässt sich diese Wirkung besser demonstrieren, als mit Personen, die nicht beruflich modeln, sondern erstmalig Erfahrung mit einem professionellen Styling und Shooting machen? Im Januar 2008 fand ein Casting statt. Über 60 Interessierte stellten sich vor. Die anschließende Bewertung ergab 9 Favoriten. Sie präsentieren, wie das Zusammenspiel von Schnitt und Farbe den individuellen Charakter unterstreicht und die Schönheit jedes Menschen offenbart. Der Vergleich zwischen den Aufnahmen des Castings und des Shootings dürfte diese These belegen.

Informationen und Bilder finden Sie in der Medien-Galerie unter medien.alexanderseidel.com. Bitte melden Sie sich mit folgenden Login-Daten an:

Username: Journalist
Passwort: Sommer

Keine Kommentare: