Mittwoch, 23. Januar 2008

Styling für feines Haar

Mit der richtigen Pflege kann auch bei feinem Haar für das nötige Volumen gesorgt werden.
Beispielsweise die Produkte der Pflegeserie "Quelle der Kraft" von Inné/L'Oréal-Friseur eignen sich dazu sehr gut. Darin sind die leichten Reparatur- und Pflegewirkstoffe, die das Haar gut kämmbar machen, nur in geringer Dosis enthalten. Denn zuviel davon macht feines Haar nur schlapp.
Wirken die Haare ein bisschen stumpf, kann eine Sprühkur mit Glanzmachern helfen. Dabei darauf acht, gute zehn Zentimeter Abstand zu halten und nur in die Spitzen geben.

Eine Föhnlotion im feuchten Haar wie von 'Heat Seal' von Paul Mitchell/Friseur schützt vor der Hitze. Zusätzlich hilft der Tipp, die Lotion nicht direkt aufs Haar, sondern in die Hände sprühen, verreiben und dann übers Haar streichen. Beim Styling möchte man, dass die Haare locker bleiben und trotzdem beim nächsten Windstoß nicht allzu viel schief geht. Abhilfe schafft da Haarspray, für extra feines Haar,wie es beispielweise von "Drei Wetter Taft" von Schwarzkopf angeboten wird.
Das Spray nur von unten reinsprühen und dabei unbedingt sparsam arbeiten. Die Haare dabei nach vorn über den Kopf schütteln und anschließend mit den Fingern zurechtzupfen.
Der ideale Schnitt für feines Haar ist ein kinnlanger Bob oder ein, leicht fransiger, Pagenkopf. Nach dem Waschen immer über Kopf, nicht zu heiß, trocken föhnen, denn das ist schonend für das Haar, aber auch für die Kopfhaut. Am Ende nur die Spitzen über eine Bürste nach innen oder außen föhnen.

Quelle: brigitte.de

Keine Kommentare: